· 

Pfannenkuchen mit Kräuter vegan

Halli Hallöle *-*

 

Tadaaaaa!! Leckerschmecker-Schmackofatzig der Tausendsassa .... Pfannenkuchen *.* ... ohne Tier selbstverständlich ;D

 

Er kann mit allem was man so findet bestrichen, gefüllt und gerollt werden ganz egal ob herzhaft oder süß. Man kann ihn auf die Hand "to go " oder auf dem Teller genießen. In kleine Streifen geschnitten wird er als "Flädlen" unter anderem bei der traditionellen Hochzeitssuppe mit eingesetzt.

 

Meine Rezeptvorschlag ist mit Kräutern und darum eher für einer herzhafte Variante geeignet aber der Kreativität sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt ;-D

 

Ich nehme: 

320g Mehl

300ml Pflanzendrink

150ml Wasser 

   2TL Kala Namak oder Salz

   1ne Handvoll frische Kräuter /

Bei getrockneten Kräutern 2-3EL und den Teig ca. 30min ruhen lassen eventuell noch Wasser hinzufügen 

 

Alles miteinander mit einem Rührgerät vermengen. Eine Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmen, ein wenig Pflanzenöl hineingeben und den Pfannenboden gleichmäßig dünn mit Teig bedecken. Bei mittlerer Hitze von beiden Seiten Goldbraun ausbraten. Du kannst den Pfannenkuchen zum ersten Mal wenden, wenn die Oberfläche nicht mehr flüssig ist. Ist der Pfannenkuchen zu diesem Zeitpunkt auf der anderen Seite zu dunkel, so ist die Pfanne zu heiß. 

 

Der erste Pfannenkuchen ist meistens nicht der Burner... wieso? ... keine Ahnung... das ist irgendwie ein ungeschriebenes Pfannenkuchengesetz! ;-)

 

Mit was isst Du Deinen Pfannenkuchen am liebsten?

 

Grüßle 

Cindy

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0