Alle kennen ihn!
Den Obstsalat.
Nur noch wenige bereiten ihn zu, obwohl er den Begriff „Superfood“ schon immer verdient hat.
Ganz einfach, ohne teuren Schnickschnack, nur mit Obst und nach Bedarf mit Trockenfrüchten, Nüssen und Gewürzen zubereitet so, wie die DU es magst!
Du kannst ihn ganz fein schneiden, oder wie auf meinem Foto zu sehen ganz grob. Du kannst ihn nur mit frischen Früchten zubereiten oder verfeinern nach deinem Geschmack. Er eignet sich auch wunderbar zum Verarbeiten von überreifen Bananen, Äpfeln mit kleinen Dellen oder Runzeln uvm..
Das Fruchtfleisch von Bananen und Äpfeln verfärbt sich bei Kontakt mit Sauerstoff. Dies hat keine Auswirkungen auf den leckeren Geschmack. Wer die Farben jedoch erhalten möchte, sollte seinem Obstsalat eine saftige Südfrucht zufügen, wie beispielsweise Orange, Zitrone, Ananas oder Mandarinen. Der Saft der Südfrüchte verhindert das Verfärben des Fruchtfleisches.
Ob morgens zum Frühstück, als Mittagessen oder Dessert, einfach für Zwischendurch oder zum Abend. In einem Marmelade- oder Einmachglas eignet er sich auch als Mitnehmessen auf die Arbeit oder nach dem Sport. Das frische Obst enthält Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente usw.. die sich positiv auf unser Immunsystem und somit auch auf die Erkältungszeit auswirken können.
Meine Lieblingskombination ist oben auf dem Foto zu sehen. Äpfel, Orangen, Rosinen und Walnüsse.
Welche Obstkombinationen sind deine Favoriten?
Grüße
Cindy
Kommentar schreiben